Eyelash Extensions - Wimpernverlängerung

 

 

Haarverlängerung gibt es auch für die Wimpern: Wer sich dauerhaft-spektakuläre Augenblicke verschaffen möchte, kann seine Augen  mit Eyelash-Extensions betonen. Jede Frau kann ihren Augenaufschlag verschönern. Eyelash Extensions, schenken Ihnen einen bezaubernden, dauerhaften und natürlich aussehenden Look. Bei dieser Technik werden künstliche Wimpern verwendet, die allergenfrei und flexibler sind als das natürliche Wimpernhaar. Es gibt verschiedene Ausführungen. Die Extensions werden einzeln auf dem echten Wimpernhaar appliziert und mit speziellem Kleber (Medizinkleber) befestigt. Die Wimpern sehen absolut natürlich aus.  

 

 

1:1 Wimpernverlängerung - Einzelwimpern

 

Bei dieser Methode wird eine künstliche Wimper auf eine eigene Wimper appliziert. Hier können wunderschöne und natürliche Ergebnisse mit Mascara Look erzielt werden. 

 

 

3D Wimpernverlängerung -Volumenwimpern (leichtes, natürliches Volumen)

 

Ein fantastischer Effekt wird so erzielt, das auf jede Einzelwimper drei feine künstliche Wimpern appliziert werden. Dadurch werden die Wimpern voluminös und noch dichter. Die Stärken dieser Wimpern sind im Durchschnitt bis zu 0,07mm.

 


Nicht darauf vergessen, die Augenpartie darf und soll mit Eyelash Extensions genauso gründlich gesäubert werden wie davor! Die beste Heimpflege hast du mit einem Wimpernshampoo!


  • Die Eyelash Extensions dürfen nach dem Applizieren , für mindestens 24 Stunden nicht nass werden, am besten sind 48 Stunden, solange benötigt der Kleber zum vollständigen Aushärten. 
  • Danach die Augenpartie wie gewohnt, nur mit etwas mehr Vorsicht (nicht rubbeln ,auch beim Abtrocknen)  und ölfreier Pflege waschen. 
  • Wichtig ist bei den künstlichen Wimpern noch die Pflege, Cremen u. Reinigung sollten öl-u. fettfrei sein da dies den Kleber angreift. 
  • Danach gibt es keine Einschränkungen, Chlorwasser, Sauna,... alles kein Problem.

Da die Frage sehr oft auftaucht: Wie sehen 3D Wimpern aus?

Hier zur Ansicht, einzelne 3D Wimpern.

Diese sind ganz fein, 0,07mm, und es werden eben 3 Stück, fächerförmig auf eine Naturwimper geklebt.

Hierbei liegt die Betonung auf "fächerförmig", da es keinen Volumeneffekt gibt wenn einfach nur 3 Wimpern nebeneinander geklebt werden. Die Wimpern wirken dichter und fedriger.


Nie mehr Wimpernzange! Nie mehr die Qual der Wahl welche Mascara wohl die Beste ist!


Mit Auffüllterminen können Eylash-Extensions dauerhaft getragen werden, ohne die eigenen Wimpern zu schädigen. 

Die Extension fallen mit der eigenen Wimper aus. Der normale Lebenszyklus einer Wimper beträgt 60 bis 90 Tage und ist in 3 Stadien aufgeteilt. Ungefähr alle 2 Monate hat sich der Wimpernkranz komplett erneuert. Das heißt man verliert 3-5 Naturwimpern pro Tag! Jeder Kunde kann selbst entscheiden wie oft er auffüllen möchte. Mit verschiedenen Farben, Längen und Stärken kann individuellen Kundenwünschen entsprochen werden, je nach gewünschtem Look und Beschaffenheit der eigenen Wimpern. Die Wimpern sind fantastisch nach oben geschwungen und machen Wimperntusche überflüssig. 

Die Applikation ist schmerzfrei und dauert 1,5 bis 2 Stunden.


Woran erkennt man ein gutes Wimpern-Studio? 

 

Bei einem vollem Set für einen Dauerpreis von 50 Euro , sollte man sich überlegen ob hier das Ergebnis wirklich befriedigend sein wird. Oft wird hier nicht genau gearbeitet, oder nicht jede Wimper beklebt. Diese Arbeit ist sehr filigran und benötigt auch seine Zeit, ansonsten ist dies  nicht möglich. Vor allem auch nicht bei hochwertigen Kleber und Wimpern.

 

In der WIMPERNZONE werden ausschließlich Wimpern und Kleber (Made in Germany & Austria)  von hoher Qualität und von namenhaften Herstellern verwendet. So hat der Kunde lange Freude an seinen Eylash-Extensions.

Für ein ordentliches, volles Neuset MUSS mit ca. 2 Stunden Arbeitszeit gerechnet werden!! Man kann nicht in 30 Minuten oder 45 Minuten jede einzelne Wimper bekleben. Alleine die Vorbehandlung und Vorbereitung der Naturwimpern mit Beratung kann bis zu 25 Minuten dauern. Der Kleber braucht auch seine Zeit zum Antrocknen damit die einzelnen Wimpern nicht miteinander verkleben, und bei 3D Wimpern ist noch mehr Fingerspitzengefühl gefragt, hier dauert es auch länger als mit Einzelwimpern. Leider passiert es immer wieder, das schnell  und ungenau gearbeitet wird, jedoch sind die Wimpern dann oft miteinander verklebt oder es werden eben nicht alle beklebt.

Es wird am Auge gearbeitet deshalb sollte hygienisches arbeiten selbstverständlich sein. Desinfizieren der Arbeitsgeräte nach jedem Kunden ist Voraussetzung.

Richtige Vorbehandlung und Reinigung der Naturwimpern vor dem Applizieren ist wichtig um eine gute Haltbarkeit der Extensions zu gewährleisten.


Aufklärung und Beratung.

 

Ist eine Wimpernverlängerung für jeden geeignet? 

Grundsätzlich gilt, dass für eine Wimpernverlängerung genügend eigene Wimpern vorhanden sein müssen.  Wenn Damen zuvor Kunstwimpern falsch appliziert wurden und dadurch die Wimpern beschädigt wurden, ist eine Wartezeit und event. die Verwendung eines Wimpernserums empfehlenswert. Die Naturwimpern sollten sich erholen, ehe man wieder kleben kann. 

 

 

Alle Wimpern gibt es in verschiedenen Stärken, Formen, Längen und auch Farben, lassen Sie sich beraten!